Axel Winkler
Rechtsanwalt

geb. 1968, verfügt über mehrjährige Erfahrung im Vertragsarztrecht. Seit 1999 bis 2004 war er bei der KVB tätig. Seine Aufgabe war unter anderem  die Leitung  der Geschäftsstelle des Zulassungsausschusses Ärzte Schwaben. Weiterhin übernahm er die Vertretung der KVB vor dem Zulassungsausschuss, Berufungsausschuss sowie den Sozialgerichten und fungierte als Teamleiter des Ressorts Sicherstellung der KVB, Bezirksstelle Augsburg.

Rechtsanwalt Winkler ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein und in der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht.

Er ist als Referent für Pharmaunternehmen sowie für die Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) und diverse Ärzte-Netze tätig.

Herr Winkler engagiert sich als Mitglied im Prüfungsausschuss "Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen" der IHK Augsburg.

Er ist Lehrbeauftragter der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg.
AXEL WINKLER Rechtsanwalt | Pröllstraße 9 | 86157 Augsburg | Fon 0821.45 50 55 0 | Fax 0821.45 50 55 20